Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Heimatstube

(Haus Gillen)

Zur Information:

Der USB-Stick Familienbuch IV/2 kann jeden Mittwoch zwischen 18:00 und 20:00 Uhr in der Heimatstube (Haus Gillen)

erworben werden

Bliesener Heimatverein unterstützt Familienforscher

Der Bliesener Heimatverein verfügt über zahlreiche Familienbücher sowie darüber hinaus über entsprechende Datenbestände auf dem vereinseigenen Computer. Der Verein beabsichtigt daher, diese Quellen einer interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dabei ist nicht nur gedacht an Familienforscher, sondern insbesondere auch an Personen, die sich für die Vergangenheit der eigenen Familie interessieren, bisher aber den Einstieg in die Familienforschung nicht geschafft haben. Diesem Personenkreis will der Verein behilflich sein, indem die notwendigen Begriffe aus der Ahnenforschung wie zum Beispiel Personalblatt, Familienblatt, Ahnenliste, Stammfolge, Nachfolgeliste, Stammliste u. a. erläutert werden und dadurch der Einstieg in die Familienforschung erleichtert wird und ein eigener Familienstammbaum erstellt werden kann.

Interessenten können sich Mittwochs um 18:00 Uhr in de
r Heimatstube im Haus Gillen in Bliesen einfinden. Telef. Auskunft unter Nr. 06854 / 8623 oder e-Mail: info@heimatverein-bliesen.de