Bliesener Kalender 2021
 

 

Bliesener Heimatverein gibt Jahreskalender 2021 heraus

 

Wie in den vergangenen Jahren hat der Bliesener Heimatverein Fotos der Schuljahrgänge ausgewählt, die im jeweiligen Jahr der Kalenderausgabe einen „runden Geburtstag“ feiern. Das Deckblatt des neuen Kalenders zeigt das Lehrerkollegium aus dem Jahr 1951.

Bei den dargestellten Klassenbildern konnten nicht allen Personen die Namen zugeordnet werden. Soweit es möglich war, sind die Namen unter dem Foto oder auf der Rückseite des Vormonats aufgelistet. Die Verantwortlichen hoffen auf die Hilfe und Unterstützung der Bliesener Mitbürger und freuen sich, wenn Kalenderbesitzer fehlende oder falsch zugeordnete Namen dem Verein anzeigen.

Alle Fotos im Kalender und weitere Jahrgangsfotos sind bei KUHN-Datentechnik Procolor in Bliesen in der Flächenbachstraße 9 hinterlegt. Bei Interesse an einem bestimmten Bild besteht die Möglichkeit, dies in unterschiedlicher Größe und mit oder ohne Namen ausdrucken zu lassen.

Der Kalender kostet 5,00 Euro wird aber wegen der Corona Pandemie nicht an der Haustüre angeboten. Stattdessen kann er in folgenden Geschäften erworben werden.

In der Flächenbachstraße

Blumen Groß

KUHN-Datentechnik Prokolor

Elektro- Sanitär- Eisenwaren Zimmer / Scherschel,

im neuen Dorfzentrum

Susi´s Laden

Linden-Apotheke Stefan Thomé

 

Außerdem ist eine Bestellung direkt bei den Vereinsmitgliedern oder unter Tel. 06854 / 8623 möglich.

Der Erlös aus dem Verkauf der Kalender wird dem „Förderverein Bliestaldom“ zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

Neuauflage des Bliesener Familienbuches

 

Wir beabsichtigen, den Familienteil des Familienbuches „Bliesen IV“ digital neu aufzulegen. In dieser 2. Auflage werden Veränderungen bei Geburts- Heirats- und Sterbedaten bis 2019 berücksichtigt.

Außerdem liegen dem Verein noch Meldungen über Familien vor, die wegen zu später Anmeldung in dem bisherigen Buch nicht mehr berücksichtigt werden konnten. Diese Daten werden bei der 2. Auflage aufgenommen. Personen oder Familien, die sich bisher nicht für eine Aufnahme ins Familienbuch entschließen konnten, haben nunmehr die Möglichkeit dies nachzuholen. Der Heimatverein legt Wert darauf, dass die seit 2009 geborenen Kinder bereits erfasster Familien gemeldet werden, um so die Familiendaten zu vervollständigen.

Erfassungsbogen sowie Einverständniserklärungen können beim Verein angefordert werden. Es besteht auch die Möglichkeit, bei den wöchentlichen Treffen des Heimatvereins, mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Heimatstube im Hause Gillen, entsprechende Meldungen abzugeben.

Das bisherige Familienbuch, bestehend aus 2 Bänden mit insgesamt 1.227 Seiten, kann weiterhin beim Heimatverein zum Preis von 45,-€ erworben werden.

Weitere Auskünfte unter Tel. 06854 / 8623 oder unter

Mail: info@heimatverein-bliesen.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
+++ heimatverein-bliesen.de +++ heimatverein-bliesen.de +++ heimatverein-bliesen.de +++